Newschase Hardware, Software, Internet und vieles mehr

29Apr/120

IP-Adressen von Skype-Nutzern herausfinden

Möchtegerndetektive, selbsternannte Cyberspione oder hochsensible Datenschutzaktivisten dürften bei dieser Überschrift große Augen bekommen oder sich mit dem blanken Entsetzen konfrontiert fühlen. Ich persönlich halte die folgende Website, die die letzten IP-Adressen aller Skype-Nutzer ermittelt und ausgibt, für eine nette Spielerei.

Auf Wunsch könnt ihr euch nicht nur die lokale und die globale IP-Adresse samt Port beim letztmaligem Skype-Besuch eines jeden Nutzers anzeigen lassen, mit einem Klick auf die Remote IP-Adresse ist sogar eine ungefähre Lokalisierung mittels des GEO IP Tools möglich.

Sobald ihr euch aber beispielsweise via Mobilfunk oder VPN-Server bei eurem Skype-Konto anmeldet, ist euer Standort für andere nicht mehr sichtbar. Diese sehen nur noch die IP-Adresse des Mobilfunkanbieters oder des VPN-Servers und bekommen damit einen anderen Standort angezeigt ;) [via]

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.